Dr. med. vet. Isabelle Zulauf, Dipl. ECZM (avian)

Dr. med. vet. Isabelle Zulauf, Dipl. ECZM (avian), hat eine dreijährige Spezialisierungsausbildung auf dem Gebiet der Vogelmedizin und -chirurgie absolviert. Ihre Ausbildung fand in der Abteilung für Zoo-, Heim- und Wildtiere der Vetsuisse Fakultät Zürich statt. Sie folgte dabei den Richtlinien des European College of Avian Medicine and Surgery (ECAMS) für ihr Residency.

Spezialisierte Versorgung für Hennen und Hähne in der Exotenpraxis, Ihrem Tierarzt für Hühner

Unsere spezialisierte Tierarztpraxis bietet eine professionelle Betreuung und Tierarztdienstleistungen für Hühner. Von allgemeinen Gesundheitskontrollen bis hin zur Behandlung spezifischer Probleme stehen Ihnen unsere erfahrenen Tierärztinnen und tiermedizinische Praxisassistentinnen zur Seite. Wir setzen auf präventive Medizin und bieten massgeschneiderte Lösungen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Hühner zu gewährleisten.

Angebot für Hühner in der Tierarztpraxis Exotenpraxis

• Individuelle Beratung für die richtige Hühnerhaltung und eine ausbalancierte Ernährung
  • Erkennung und Therapie von Krankheiten und Verletzungen, durch Federpicken, Bein- und Fussverletzungen, Verdauungsbeschwerden und Atemwegserkrankungen
  • Prävention und Behandlung von Parasiten (Läusen, Milben und Würmern)
  • Operative Eingriffe, etwa bei Verletzungen, Tumore, Legenot und Frakturen
  • Implantation von Hormonchips zur Verhinderung von Erkrankungen des Legeapparates und Legenot
  • Bildgebende Diagnostik wie Röntgen, Ultraschall und Endoskopie sowie Laboruntersuchungen von Blut, Kot usw.
  • Ergänzende Therapieansätze wie Phytotherapie und Homöopathie
  • Elektronische Identifikation durch Mikrochip-Einsetzung
  • Versorgung von stationären Patienten
  • Unterstützung bei der Suche und Vermittlung passender Hühner

Haben Sie eine Frage zu Hühnern oder möchten Sie einen Termin beim Tierarzt ausmachen?

Unsere Tierarztpraxis für Hühner befindet sich in Cham. Wir sind hervorragend erreichbar aus Zürich, Luzern, Zug, Aargau und Schwyz.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 041 531 88 11 oder über das Kontaktformular. Unser Team der Exotenpraxis freut sich auf Ihren Besuch.